Meister MAS12i i-drill 12V

Da mein Umzug anstand und der alte Bosch-Schrauber es nicht mehr tut musste ein neuer her. Also mal bei Amazon einen Überblick verschafft und dieses Gerät entdeckt - der Meister i-drill.
Das Ding sieht schonmal schick aus (wenn auch nicht unbedingt wie ein Werkzeug) ist scheinbar günstig und soll laut HeimwerkerPraxis-Testbericht auch Leistung zeigen. Konnte ich mir beim Anblick der Bilder trotzdem nicht vorstellen, und auf der Homepage von Meister sind Informationen auch spärlich gesät. Habe etwas mit mir gerungen und schließlich doch den i-drill geordert, in der Hoffnung er überlebt zumindest den Umzug.

Mittlerweile ist der Umzug geschafft und der i-drill hat alles vom Möbelabbau über -aufbau und Dübellöcher setzen bestens überstanden und das mit sagenhaten 2 Akkuladungen - Ladezeit jeweils etwa 30min. Er liegt gut und stabil in der Hand und wirkt solider als es der weiße Lack glauben machen will. Das Drehmoment ist regelbar und es gibt 2 Geschwindigkeitstufen. Für's Bohren sei gesagt dass ich etwa 60-70 Löcher in Gipskartonwand gebohrt habe, dafür ist der i-drill zu empfehlen und leistet gute Arbeit. Für gröbere Bohrarbeiten in massiven Wänden sollte man schon zur Schlagbohrmaschine greifen, war aber für mich auch so zu erwarten. Das Bohrlicht-LED ist tatsächlich nicht ideal eingestellt, mir aber egal, hab ich nicht vermisst - immerhin ist zur Not Licht da.

Achso: Habe mich vor dem Kauf gefragt ob Biteinsatz, Bits, Bohrer etc. vielleicht mitgeliefert werden und es nicht erfahren - also: Es ist nur ein Doppelbit beigelegt (1x Kreuz, 1x Schlitz).

Ich kann dieses Produkt nur empfehlen, es ist sein Geld auf jeden Fall wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen